wappen

04463 1824
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Hilflose Person in einer Wohnung"

Einsatznummer
016/2020

Einsatztitel
Hilflose Person in einer Wohnung

Alarmierung:
am 31.10.2020 um 16:51 Uhr

Einsatzende
am 31.10.2020 um 17:50 Uhr

Einsatzort:
Tettens Glockengasse

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung [ THL ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Tettens, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

 

 

Einsatzstichwort: hilflose Person hinter einer Tür, lautete die Alarmierung. Ein ältere Person war in der Wohnung gestürzt und könnte aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen. Durch Hilferufe machte sich die Person bemerkbar, diese wurden von einer Nachbarin gehört, die sofort den Notruf absetzte. Durch die unmittelbare Nähe zum Feuerwehrhaus, waren wir schnell am Einsatzort. Vor Ort war die gestürzte Person ansprechbar, die sich hinter der Wohnungstür befand. Wir brachen die Tür mit dem Halligan-Tool auf und betreuten die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienst. Aufgrund des gewaltsamen Öffnen der Tür, wurde die Polizei hinzugerufen. Leider verstarb die Person noch im Rettungswagen.