Einsatz "Hilflose Person in einer Wohnung"

Einsatznummer
016/2020
Einsatztitel
Hilflose Person in einer Wohnung
Alarmierung
am 31.10.2020 um 16:51 Uhr
Einsatzende
am 31.10.2020 um 17:50 Uhr
Einsatzort
Tettens Glockengasse
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Tettens, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

 

 

Einsatzstichwort: hilflose Person hinter einer Tür, lautete die Alarmierung. Ein ältere Person war in der Wohnung gestürzt und könnte aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen. Durch Hilferufe machte sich die Person bemerkbar, diese wurden von einer Nachbarin gehört, die sofort den Notruf absetzte. Durch die unmittelbare Nähe zum Feuerwehrhaus, waren wir schnell am Einsatzort. Vor Ort war die gestürzte Person ansprechbar, die sich hinter der Wohnungstür befand. Wir brachen die Tür mit dem Halligan-Tool auf und betreuten die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienst. Aufgrund des gewaltsamen Öffnen der Tür, wurde die Polizei hinzugerufen. Leider verstarb die Person noch im Rettungswagen.