wappen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Zimmerbrand"

Einsatznummer
010/2021
Einsatztitel
Zimmerbrand
Alarmierung
am 17.08.2021 um 17:02 Uhr
Einsatzende
am 17.08.2021 um 17:50 Uhr
Einsatzort
Neugarmssiel
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Tettens, Feuerwehr Neugarmssiel, Feuerwehr Hohenkirchen, RTW, Polizei

 

 

Heute wurden wir mit dem Einsatzstichwort "F2 Zimmerbrand" in Richtung Neugarmssiel alarmiert. Vor Ort waren bereits die Feuerwehren aus Neugarmssiel und Hohenkirchen. Aus dem Fenster einer Ferienwohnung drang Rauch und die Türen waren verschlossen. Personen waren nicht im Gebäude. Bei Ankunft stellten wir die weitere Wasserversorgung her, die Feuerwehr Neugarmssiel und Hohenkirchen begannen mit Vornahme des ersten Rohres in die Wohnung zu gelangen. durch einschlagen einer Scheibe, gelang es einem Trupp unter Atemschutz in die Wohnung zu kommen. In der Küche wurde ein Kochtopf auf dem Herd vorgefunden, in dem sich angebranntes Essen befand. Der Topf wurde vom Herd genommen und die Wohnung belüftet. Danach konnte sie an den Eigentümer übergeben werden.