Einsatz "Zimmerbrand"

am 17.08.2021 um 17:02 Uhr
am 17.08.2021 um 17:50 Uhr
Neugarmssiel

Alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Tettens, Feuerwehr Neugarmssiel, Feuerwehr Hohenkirchen, RTW, Polizei

Heute wurden wir mit dem Einsatzstichwort "F2 Zimmerbrand" in Richtung Neugarmssiel alarmiert. Vor Ort waren bereits die Feuerwehren aus Neugarmssiel und Hohenkirchen. Aus dem Fenster einer Ferienwohnung drang Rauch und die Türen waren verschlossen. Personen waren nicht im Gebäude. Bei Ankunft stellten wir die weitere Wasserversorgung her, die Feuerwehr Neugarmssiel und Hohenkirchen begannen mit Vornahme des ersten Rohres in die Wohnung zu gelangen. durch einschlagen einer Scheibe, gelang es einem Trupp unter Atemschutz in die Wohnung zu kommen. In der Küche wurde ein Kochtopf auf dem Herd vorgefunden, in dem sich angebranntes Essen befand. Der Topf wurde vom Herd genommen und die Wohnung belüftet. Danach konnte sie an den Eigentümer übergeben werden.