wappen

Einsatz "Technische Hilfeleistung VU"

Foto vom Album:
008/2021
Technische Hilfeleistung VU
am 26.06.2021 um 05:27 Uhr
am 26.06.2021 um 06:50 Uhr
Friederich-Augustengroden/Wangerland

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tettens, Feuerwehr Neugarmssiel, Gemeindebrandmeister, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei

Heute wurden wir und die Feuerwehr Neugarmssiel zu einem Verkehrsunfall nach Friederich-Augustengroden (Wangerland) gerufen. Ein Pkw war auf gerader Strecke von der Straße abgekommen, hatte sich in einem angrenzenden Graben mehrmals überschlagen und kam auf der Straße wieder zum stehen. Durch den Überschlag wurde die Fahrertür heraus gerissen. Die verletzte Person konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Ersthelfern betreut. Wir sicherten mit der Feuerwehr Neugarmssiel die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die verletzte Person wurde im Rettungswagen erstversorgt und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zum Schluss unterstützten wir noch bei der Bergung des Fahrzeuges und reinigten die Straße.