wappen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Tierrettung"

Einsatznummer
019/2020
Einsatztitel
Tierrettung
Alarmierung
am 23.12.2020 um 19:01 Uhr
Einsatzende
am 23.12.2020 um 21:35 Uhr
Einsatzort
Grashaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Kräfte:   Feuerwehr Tettens

 

 

Einsatzstichwort: H_1, Tiere im Stall in Grube eingebrochen. Schnell machten sich  beide Fahrzeuge auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort fanden wir zwei Jungtiere vor, die durch einen sogenannten Spaltenboden gebrochen waren. Nach der weiteren Erkundung und Befragung des Landwirtes, stellte sich heraus das sich noch zwei weitere Tier in dem Güllekeller befanden. Wir begannen sofort mit der Rettung der ersten beiden Tiere. Da die Tiere schon stark geschwächt und aufgeregt waren gestaltete sich die Rettung sehr schwierig. Mit einer Akkusäge wurde ein Deckenbalken freigelegt um so die Tiere mit einem Flaschenzug und Hebegeschirr aus der Grube zu retten. Nach der Rettung der zwei lebenden Tiere konnten zwei weitere Tier nur noch tot geborgen werden.