wappen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Privater Rauchmelder piept"

Einsatznummer
015/2022
Einsatztitel
Privater Rauchmelder piept
Alarmierung
am 30.09.2022 um 13:17 Uhr
Einsatzende
am 30.09.2022 um 13:45 Uhr
Einsatzort
Tettens
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Tettens

 

Aus einer Wohnung im Obergeschoß hörten aufmerksame Nachbarn einen Rauchmelder piepen. Sie Informierten den Ortsbrandmeister, der sich sofort auf den Weg machte, um die Lage zu kontrollieren. Da es keinen einfachen Zugang zur Wohnung gab, ließ er Vollalarm für die Feuerwehr Tettens auslösen. Mit einer Leiter konnten wir uns über ein Dachfenster, dass nicht richtig verschlossen war Zutritt verschaffen, den Melder ausfindig machen und abstellen. Feuer konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge