Einsatz "Sturmeinsätze"

am 09.02.2022 um 01:30 Uhr
Gemeinde Wangerland

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tettens

Aufgrund der schweren Sturmlage wurden die Feuerwehren aus dem gesamten Wangerland ab 18:00 Uhr in Bereitschaft gestellt. Die Feuerwehren hielten sich in den Feuerwehren auf, um von dort aus zu den Einsatzorten geschickt zu werden.  In Hohenkirchen wurde ab 15:00 Uhr ein Einsatzstab eingerichtet um die Leitstelle für den Bereich Wangerland zu unterstützen.

Um 19:18 Uhr bekamen wir den erste Einsatz. Die Meldung lautete "PKw in Baum". Ein PKw war auf der L 808 in einen auf der Straße liegenden Baum gefahren. Glücklicherweise wurde keine Person verletzt. Die Feuerwehr Neugarmssiel war bereits vor Ort und betreute die Person. Im laufe der Nacht wurde einige Bäume beseitigt.  Um 01:30 Uhr wurde der Einsatzstab aufgelöst, somit konnten wir die Bereitschaft beenden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge