wappen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt"

Einsatznummer
014/2021
Einsatztitel
Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt
Alarmierung
am 05.12.2021 um 14:19 Uhr
Einsatzende
am 05.12.2021 um 15:10 Uhr
Einsatzort
Wiefels
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tettens, Feuerwehr Neugarmssiel, Feuerwehr Hohenkirchen, Polizei, EWE

 

 

Heute wurden wir in Richtung Wiefels alarmiert. Dort war bei privaten Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits Gasgeruch zu vernehmen. Da die Einsatzstelle direkt an der L808 lag, wurde die Ortsdurchfahrt durch die Polizei sowie der Feuerwehr Neugarmssiel gesperrt. In Absprache mit den Einsatzleiter rückten die Kammeraden aus Hohenkirchen wieder ab, wir stellten den Brandschutz sicher und warteten bis zum Eintreffen der EWE, die die Gasleitung dann abdichten konnte.