wappen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abholen des neuen LF 10

09. 08. 2021

Am 03.08.2021 fuhr eine Abordnung der Feuerwehr Tettens sowie der Gemeindebrandmeister nach Ulm, um dort das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10 abzuholen. Am 04.08.2021 fuhren wir zum Magiruswerk und bekamen dort das neue Fahrzeug präsentiert. Vor Ort wurde das Fahrzeug abgenommen und noch kleinere Mängel und Wünsche notiert. Im Anschluss gab es vom Werk eine ausführliche Einweisung auf die Beladung und Funktion des LFs. Die Mängel wurden von Magirus behoben und nochmals besprochen. Somit konnten wir uns am 05.08.2021 mit dem neuen Fahrzeug auf den Weg nach Tettens machen. Nach 12 Stunden Fahrt wurden wir gegen ca. 22:30 Uhr als Überraschung von einer Abordnung der Gemeindewehren aus dem Wangerland mit Fahrzeugen in Schortens in Empfang genommen und nach Tettens begleitet. In Tettens wurden dann der Konvoi von den Tettenser Feuerwehrleuten empfangen, die dort an der Hauptstraße Spalier standen. Ein schönes und einmaliges Bild, an das man sich noch lange erinnern wird.

 

Bild zur Meldung: LF 10 MAN/Magirus