Einsatz "Holzschuppen brennt"

am 30.01.2021 um 17:39 Uhr
am 30.01.2021 um 18:30 Uhr
Beim Kiefhaus (Wichtens)

Alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Tettens, Feuerwehr Neugarmssiel, Feuerwehr Hohenkirchen, Polizei, Rettungsdienst

Mit dem Alarmstichwort: "Schuppen brennt" wurden die Feuerwehren Tettens, Neugarmssiel sowie Hohenkirchen in Richtung Wichtens geschickt. In einer kleinen Gartenhütte kam es durch einen Defekt bei einem mobilen Gasofen zu einer Verpuffung. Der Inhaber brachte sich sofort in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Schnell waren die ersten Fahrzeuge unterwegs, mussten aufgrund der teilweise spiegelglatten Straßen sehr vorsichtig fahren. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus , dass es zu keinem größeren Feuer gekommen war. Der Gasofen wurde von zwei Kräften ins Freie gebracht, an der Hütte entstand kein Schaden.