wappen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brand eines LKWs (Bilder)"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
001/2021

Einsatztitel
Brand eines LKWs (Bilder)

Alarmierung:
am 05.01.2021 um 13:56 Uhr

Einsatzende
am 05.01.2021 um 18:30 Uhr

Einsatzort:
Wiefels L808

Einsatzart:
Feuer 2 [ F_2 ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Tettens, Feuerwehr Neugarmssiel, Feuerwehr Hohenkirchen, Feuerwehr Jever, Polizei, Landkreis Friesland

Sonstige: Straßenmeisterei, Bergungsunternehmen, Spezialunternehmen für Straßenreinigung, Saugwagen.

 

 

Wir wurden mit dem Einsatzstichwort "F_2" in Richtung Wiefels alarmiert. Unser LF machte sich schnell auf den Weg zur Einsatzstelle. Auf der Anfahrt waren schon schwarze Rauchwolken am Himmel zu sehen. Auf der L 808 zwischen dem Abfallwirtschaftszentrum und der B 210 brannte das Fahrerhaus eines Müllfahrzeuges. Es wurde sofort mit dem Schnellangriff und unter Atemschutz mit den Löscharbeiten begonnen, um ein Übergreifen der Flammen auf  den Rest des Fahrzeuges zu verhindern. Die Feuerwehr Jever begann von der südlichen Seite mit der Vornahme eines Schaumrohres, von der nördlichen Seite wurde ein Schaumangriff von der Feuerwehr Tettens, Neugarmssiel sowie Hohenkirchen vorgenommen. Glücklicherweise konnte die Wasserversorgung aus einen in der Nähe befindlichen Hydranten aufgebaut werden, so dass ausreichend Löschmittel vorhanden war. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte war das Feuer schnell gelöscht. Nach den Löscharbeiten konnten die Feuerwehren Jever, Hohenkirchen sowie Neugarmssiel den Einsatz beenden. Wir unterstützten bei der Reinigung der Straße sowie bei der Bergung des LKWs und leuchteten die Einsatzstelle aus. Während des Einsatzes und der Bergung war die L 808 komplett gesperrt.

Personen kamen nicht zu Schaden. 



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.