wappen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Technische Hilfeleistung VU (Bilder)"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
018/2020
Einsatztitel
Technische Hilfeleistung VU (Bilder)
Alarmierung
am 03.12.2020 um 09:40 Uhr
Einsatzende
am 03.12.2020 um 11:20 Uhr
Einsatzort
Sophiensiel
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Neugarmssiel, Feuerwehr Tettens, RTW, NEF, Polizei, Abschleppunternehmen.

 

Heute wurden die Feuerwehren Neugarmssiel und Tettens zu einem PKW-Unfall auf der L808 nach Sophiensiel alarmiert. Dort war eine Frau mit ihrem PKW aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen und seitlich gegen einen Baumstumpf geprallt. Durch die Wucht wurde das Fahrzeug in die Höhe katapultiert und über einen angrenzenden Graben geschleudert. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend auf einen dortigen Radweg zum Stillstand. Die Fahrzeuginsassin konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien und wurde dann von Ersthelfern betreut. Die zuerst eintreffende Feuerwehr aus Neugarmssiel übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die weitere Betreuung der schwerverletzten Person. Wir übernahmen den dreifachen Brandschutz und unterstützten beim Abtransport des Fahrzeuges sowie bei der Reinigung der Straße.