wappen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer, unklare Rauchentwicklung"

Einsatznummer
006/2020
Einsatztitel
Feuer, unklare Rauchentwicklung
Alarmierung
am 04.04.2020 um 03:40 Uhr
Einsatzende
am 04.04.2020 um 04:00 Uhr
Einsatzort
Tettens, Hauptstraße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Kräfte: Tettens, Neugarmssiel, Hohenkirchen, RTW, Polizei

 

Um 3:40 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehren Tettens, Neugarmssiel sowie Hohenkirchen mit dem Einsatzstichwort: "Feuer 2Y, unklare Rauchentwicklung" alarmiert. Da sich die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus befand, konnte sich einer der zuerst eingetroffenen Feuerwehrkameraden mit einem Feuerlöscher zu Fuß auf dem Weg zum Einsatzort machen, um dort das Feuer zu löschen. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Es hatte in einem Vorraum ein Stuhl mit einigen Kissen gebrannt, Menschen kamen hierbei nicht zu Schaden.