Einsatz "Tragehilfe"

am 09.09.2021 um 17:19 Uhr
am 09.09.2021 um 18:45 Uhr
Goldene Linie (Carolinensiel)

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Tettens, Feuerwehr Neugarmssiel, Rettungsdienst Friesland(RTW)

Heute wurden wir und die Feuerwehr Neugarmssiel mit dem Einsatzstichwort "Person liegt im Graben, Rettungsdienst braucht Unterstützung" alarmiert. Beide Wehren machten sich rasch auf dem Weg zu den angegebenen Koordinaten. Vor Ort konnte kein Rettungsdienst sowie keine verletzte Person gefunden werden. Nach mehrmaliger Rücksprache mit der Leitstelle, konnte wir den genauen Ort ausfindig machen. Der genaue Einsatzort befand sich ca. 2,5 km weiter. Eine ältere Dame war vermutlich den Deich herunter gefallen und blieb unten auf einer Wiese liegen. Da die Zuwegung sehr schwierig war forderte der Rettungsdienst Tragehilfe an. Vor Ort wurde die verletzte Person mit der Trage durch die Kräften der Feuerwehr Tettens und Neugarmssiel den Deich raufgetragen und in den Rettungswagen verbracht.